Cinema Europe 2016

MO, 08. August (20:30 Uhr)

 

STAU

L’INGORGO

 

Regie:   Luigi Comencini (GER / ITA / FRA / ESP – 1979, 109 Min. – DF)
Dar.:   Marcello Mastroianni, Ugo tognazzi, Alberto Sordi u.a.

Kleingeister, Aufschneider, Spießbürger, Lebenskünstler, Hippies, Kriminelle und schöne Mädchen: allesamt finden sie sich in einem gigantischen Stau wieder. Und die Situation eskaliert …

 

Trailer

 

 

 

 

DI, 09. August (20:30 Uhr)

 

EINE REINE FORMALITÄT

UNA PURA FORMALITÀ

 

Regie:   Giuseppe Tornatore  (FRA / ITA – 1994, 111 Min. – DF)
Dar.:   Gérard Depardieu, Roman Polanski, Sergio Rubini u.a.

Es ist eine reine Formsache, dass der Inspektor einen nächtens aufgegriffenen, verstören Mann verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller und verbirgt ein Geheimnis …

 

Trailer

 

 

 

 

MI, 10. August (20:30 Uhr)

 

LA GRANDE BELLEZZA – DIE GROSSE SCHÖNHEIT

LA GRANDE BELLEZZA

 

Regie:   Paolo Sorrentino  (FRA / ITA – 2013, 136 Min. – DF)
Dar.:   Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli u.a.

Rom in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jeps Leben – rauschende Feste, Gourmet-Restaurants, schöne Frauen. Doch Jep ist desillusioniert und die High Society langweilt ihn …

 

Trailer

 

 

 

 

DO, 11 August (20:30 Uhr)

 

ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL

… ALTRIMENTI CI ARRABBIAMO!

 

Regie:   Marcello Fondato  (ESP / ITA – 1974, 98 Min. – DF)
Dar.:   Terence Hill, Bud Spencer, Donald Pleasance u.a.

Zwei begeisterte Hobbyrennfahrer bekommen es mit einem korrupten Grundstücksspekulanten und seinen Schlägern zu tun. Doch die beiden leisten mehr als schlagkräftigen Widerstand …

 

Trailer

 

 

 

 

FR, 12. August (20:30 Uhr)

 

DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE

IL BISBETICO DOMATO

 

Regie:   Franco Castellano & Giuseppe Moccia  (ITA – 1980, 100 Min. – DF)
Dar.:   Adriano Celentano, Ornella Muti, Edith Peters u.a.

Winzer Elia ist starrköpfig und ungehobelt. Die Versuche, endlich eine Braut für ihn zu finden, enden katastrophal. Doch dann steht die schöne Lisa vor seiner Tür. Und die hat’s in sich …

 

Trailer

 

 

 

 

SA, 13. August (20:30 Uhr)

 

CINEMA PARADISO

NUOVO CINEMA PARADISO

 

Regie:   Giuseppe Tornatore  (FRA / ITA – 1988, 120 Min. – DF)
Dar.:   Philippe Noiret, Jacques Perrin, Salvatore Cascio u.a.

Regisseur Salvatore kehrt nach Sizilien zurück, nachdem dort Filmvorführer Alfredo gestorben ist. Dessen Kino, ein Ort der Initiation, soll abgerissen werden. Die Erinnerungen erwachen …

 

Trailer

 

 

 

 

SO, 14. August (20:30 Uhr)

 

MIA MADRE

S/T

 

Regie:   Nanni Moretti (FRA / ITA – 2015, 102 Min. – DF)
Dar.:   Nanni Moretti, Margherita Buy, John Turturro u.a.

Regisseurin Margherita hat ohnehin genug private und berufliche Probleme, und nun liegt auch noch ihre Mutter im Krankenhaus. Die Situation scheint ausweglos. Zeit, Bilanz zu ziehen …

 

Trailer

 

 

 

 

MO, 15. August (20:30 Uhr)

 

VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA

CONTINUAVANO A CHIAMARLO TRINITÀ

 

Regie:   Enzo Barboni  (ITA – 1971, 126 Min. – DF)
Dar.:   Terence Hill, Bud Spencer, Yanti Somer u.a.

Die ungleichen Brüder “müder Joe” und “Kleiner” sorgen als getarnte Regierungs-Agenten mit viel handgreiflicher Power dafür, dass den Armen aus der Patsche und zu ein paar Dollars verholfen wird …

 

Trailer

 

 

 

 

DI, 16. August (20:30 Uhr)

 

DER ZAUBER VON MALÈNA

MALÈNA

 

Regie:   Giuseppe Tornatore  (ITA / USA – 2000, 89 Min. – DF)
Dar.:   Monica Bellucci, Giuseppe Sulfaro, Gabriella Di Luzio u.a.

Als der zwölfjährige Renato zum ersten Mal die sinnliche Malèna sieht, ahnt er noch nicht, dass seine hitzige Verliebtheit ihn über die wilden Jahre des II. Weltkrieges hinweg begleiten wird …

 

Trailer

 

 

 

 

MI, 17. August (20:30 Uhr)

 

EWIGE JUGEND

YOUTH

 

Regie:   Paolo Sorrentino (ITA / FRA / SUI / GBR – 2015, 113 Min. – DF)
Dar.:   Michael Caine, Harvey Keitel, Paul Dano u.a.

Ein halbes Leben sind Komponist Fred und Regisseur Mick beste Freunde. Als sie sich, wie gewohnt, in einem Schweizer Sanatorium treffen, entwickelt sich ein heiter-melancholisches Endspiel …

 

Trailer

 

 

 

 

DO, 18. August (20:30 Uhr)

 

SIE NANNTEN IHN MÜCKE

LO CHIAMAVANO BULLDOZER

 

Regie:   Michele Lupo  (ITA / GER – 1978, 102 Min. – DF)
Dar.:   Bud Spencer, Raimund Harmsdorf, Ottaciano Dell’Acqua u.a.

Fischer “Mücke” stößt mit unangenehmen US-Soldaten zusammen. Um die unverschämten GIs zurecht zu stutzen, organisiert er ein Football-Match, für das er eine Reihe von Underdogs trainiert …

 

Trailer

 

 

 

 

FR, 19. August (20:30 Uhr)

 

YUPPI DU

S/T

 

Regie:   Adriano Celentano  (ITA – 1975, 109 Min. – DF)
Dar.:   Adriano Celentano, Charlotte Rampling, Claudia Mori u.a.

Der einfache Arbeiter Felice lebt in Venedig in zweiter Ehe mit Adelaide, mit der er Tochter Monica großzieht. Bis seine totgeglaubte, reiche Exfrau auftaucht und Monica für sich beansprucht …

 

Trailer

 

 

 

 

SA, 20. August (20:30 Uhr)

 

DIE LEGENDE VOM OZEANPIANISTEN

LA LEGGENDA DEL PIANISTA SULL’OCEANO

 

Regie:   Giuseppe Tornatore  (ITA – 1998, 121 Min. – DF)
Dar.:   Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry u.a.

Seit man ihn als Findelkind an Bord eines Passagierschiffs entdeckte, hat 1900 dieses nie verlassen. Es wird seine Familie und er als Pianist sein größter Star. Doch nun soll es zerstört werden …

 

Trailer

 

 

 

 

SO, 21. August (20:30 Uhr)

 

ANNI FELICI – BARFUSS DURCHS LEBEN

ANNI FELICI

 

Regie:   Daniele Luchetti  (FRA / ITA – 2013, 102 Min. – DF)
Dar.:   Kim Rossi Stuart, Micaela Ramazzotti, Martina Gedeck u.a.

Rom, 1968: Ein zehnjähriger Junge muss mit einer schweren Familienkrise zurechtkommen, als sich seine Mutter in einen anderen Mann verliebt und die Ehe seiner Eltern auseinanderzubrechen droht …

 

Trailer

 

 

 

 

 

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

 

Fotocopyrights:

3L / CONCORDE / EDEL GERMANY / FILMLADEN FILMVERLEIH / PARAGON MOVIES / THIMFILM / UNIVERSUM