FILM GUERILLEROS

oder: Filmkunst wider die Tabus



Freitag, 29. Juni, 20:00 Uhr

SAMUEL FULLER

"Through the Shock Corridor"






PROGRAMM:



THE TYPEWRITER, THE RIFLE & THE MOVIE CAMERA
S/T, Adam Simon, USA / GB 1996, 55 Min. - DF
Mit: Samuel Fuller, Tim Robbins, Quentin Tarantino u.a.


Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Tim Robbins im Gespräch mit Kultregisseur Samuel Fuller und seinen regierführenden Fans - allen voran: Jim Jarmusch oder Martin Scorsese.



SHOCK CORRIDOR
S/T, USA 1963, 96 Min. - OmU
Mit: Peter Breck, Constance Towers, Gene Evans u.a.


Johnny Barrett ist ein ambitionierter Journalist - wild entschlossen, den Pulitzer-Preis zu gewinnen, indem er einen Mord aufklärt, der in einer Nervenheilanstalt begangen wurde. Der Mord wurde von drei Insassen beobachtet, von denen die Polizei bislang keine Informationen erhalten konnte. Mit Hilfe eines Psychiaters und seiner Freundin gelingt es Johnny, sich selbst für geistesgestört erklären zu lassen und in die Nervenheilanstalt eingewiesen zu werden. Doch diese journalistische Finte hat fatale Folgen ...




Copyright: moviegoods / youtube