CINEMA EUROPE

Das MacGuffin-Open Air 2010 im Schubertkinohof


In Kooperation mit:

CINESTYRIA FILMKUNST





PROGRAMM:


Montag, 12. Juli, 21:00 Uhr

4 MONATE, 3 WOCHEN, 2 TAGE
4 LUNI, 3 SAPTAMINI SI 2 ZILE, Cristian Mungiu, ROM 2007, 109 Min. - DF
Mit: Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Vlad Ivanov u.a.


Rumänien 1987. Otilia und Gabita teilen sich ein ärmliches Zimmer im Wohnheim einer tristen Stadt. Zigaretten, Seife, Kosmetik, überhaupt alle schönen Dinge sind Mangelware und die beiden haben einen schweren Tag vor sich ...



Dienstag, 13. Juli, 21:00 Uhr

MADO
S/T, Claude Sautet, FRA / ITA 1976, 121 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Ottavia Piccolo, Romy Schneider u.a.


Baufinanzier Simon flüchtet zur Italienerin Mado, die das Gegenteil seiner großbürgerlichen Welt darstellt. Als er aber erfährt, dass Mado mit Pierre, der ihm einmal geschäftlich geholfen hat, schläft, trennt er sich von ihr ...



Mittwoch, 14. Juli, 21:00 Uhr

VERFLUCHT, VERDAMMT UND HALLELUJA
E POI LO CHIAMARONO IL MAGNIFICO, Enzo Barboni, ITA / YUG 1972, 121 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Gregory Walcott, Harry Carey Jr. u.a.


1880 kommt der junge britische Adlige Jo in den Wilden Westen, um die Freunde seines verstorbenen Vaters zu besuchen. Doch die sind, genau wie der Papa, gesuchte Banditen. Sie beginnen, das Greenhorn zum Mann zu "erziehen" ...



Donnerstag, 15. Juli, 21:00 Uhr

MORTAL TRANSFER
MORTEL TRANSFER, Jean-Jacques Beineix, FRA 2000, 118 Min. - DF
Mit: Jean-Hugues Anglade, Hélène de Fougerolles, Miki Manojlovic u.a.


Psychoanalytiker Michel leidet unter Überdruss, immer öfter fallen ihm während der Beichten seiner Patienten die Augen zu. Als er in der Sitzung der attraktiven Olga wieder aufwacht, ist die Schöne mausetot. Was ist geschehen?



Freitag, 16. Juli, 21:00 Uhr

EL DIA DE LA BESTIA
S/T, Álex de la Iglesia, SPA 1995, 100 Min. - OmU
Mit: Álex Angulo, Armando de Razza, Santiago Segura u.a.


Pater Angel sieht aufgrund seiner Berechnungen die Apokalypse kurz bevorstehen. Zwar will er den Kampf mit dem Antichristen aufnehmen, doch dazu muss der Padre erst den "Pfad der Untugend" beschreiten. Keine leichte Aufgabe ...



Samstag, 17. Juli, 21:00 Uhr

STRANGER THAN PARADISE
S/T, Jim Jarmusch, BRD / USA 1984, 86 Min. - OmU
Mit: John Lurie, Eszter Balint, Richard Edson u.a.


Als der in New York lebende Ungar Willie Besuch von seiner sechzehnjährigen Cousine Eva bekommt, ist er nicht gerade begeistert. Eva ist gerade angekommen und bleibt zehn Tage, bevor sie zu ihrer in Cleveland Tante zieht ...



Sonntag, 18. Juli, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
MARKUS MÖRTH
Regisseur, Autor u. Kurator - 1973 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 19. Juli, 21:00 Uhr

DREI FARBEN: BLAU
TROIS COULEURS: BLEU, Krzysztof Kieslowski, FRA / POL 1993, 94 Min. - OmU
Mit: Juliette Binoche, Benoît Régent, Florence Pernel u.a.


Als ein berühmter Komponist ums Lebens kommt, versucht seine Frau danach weniger, ihr altes Leben wieder zusammenzufügen, als sich eine vollkommen neue Existenz aufzubauen. Sie geht nach Paris, um ein wortkarges Leben zu führen ...



Dienstag, 20. Juli, 21:00 Uhr

DILLINGER IST TOT
DILLINGER È MORTO, Marco Ferreri, ITA 1969, 91 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Annie Girardot, Anita Pallenberg u.a.


Als Industriedesigner Glauco nach Hause kommt, stößt findet er eine alte Zeitung mit der Nachricht vom Tode des amerikanischen Gangsters Dillinger. In die Zeitung eingewickelt ist ein Revolver, den Glauco an sich nimmt ...



Mittwoch, 21. Juli, 21:00 Uhr

DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD
IO STO CON GLI IPPOPOTAMI, Italo Zingarelli, ITA 1979, 105 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, Joe Bugner u.a.


Tom, genannt Nilpferd, fährt reiche Großwildjäger durch den Busch, lädt die Gewehre aber mit Platzpatronen. Sein Bruder Slim engagiert sich ebenfalls für die Natur. Doch die Idylle wird durch den Spekulanten Ormond gestört ...



Donnerstag, 22. Juli, 21:00 Uhr

DER WILDE SCHLAG MEINES HERZENS
DE BATTRE MON COEUR S´EST ARRÊTTÉ, Jacques Audiard, FRA 2005, 103 Min. - OmU
Mit: Romain Duris, Niels Arestrup, Jonathan Zaccaï u.a.


Tom versucht sich gemeinsam mit Fabrice und Sami im Maklergeschäft. Ständig auf der Suche nach neuen Deals, meist am Rande der Legalität. Ihre Methoden sind dabei alles andere als fein, wenn es darum geht, Mieter loszuwerden ...



Freitag, 23. Juli, 21:00 Uhr

THE DEVIL´S BACKBONE
EL ESPINAZO DEL DIABLO, Guillermo del Toro, MEX / SPA 2001, 104 Min. - OmU
Mit: Eduardo Noriega, Marisa Paredes, Federico Luppi u.a.


Im spanischen Bürgerkrieg lebt der junge Carlos zurückgezogen in einem abgelegenen Waisenhaus. Inmitten intrigierender Despoten und einer explosiven Stimmungslage erscheint Carlos eines Nachts ein Geist, der eine Botschaft hat ...



Samstag, 24. Juli, 21:00 Uhr

DOWN BY LAW
S/T, Jim Jarmusch, BRD / USA 1986, 103 Min. - OmU
Mit: John Lurie, Roberto Benigni, Tom Waits u.a.


Drei Männer landen in derselben Gefängniszelle in New Orleans: DJ Zack sitzt unschuldig wegen Mordes, Zuhälter Jack wurde von einem Kumpel hereingelegt und Tourist Roberto brachte versehentlich jemand mit einer Billardkugel um ...



Sonntag, 25. Juli, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
GRUPPE ERGO
Konspirativer Männerbund - 1989 im Grazer Café Thalia gegründet


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 26. Juli, 21:00 Uhr

ZIFT
S/T, Javor Gardev, BUL 2008, 91 Min. - DF
Mit: Zahary Baharov, Tanya Ilieva, Vladimir Penev u.a.


Einst haben die Gauner Motte, Ada und Schnecke den perfekten Plan ausgeheckt, um einen Diamanten zu stehlen. Aber Motte landete unschuldig im Knast. Nun ist er wieder draußen und seine Ex-Kumpel wollen den versteckten Diamanten ...



Dienstag, 27. Juli, 21:00 Uhr

DAS MÄDCHEN UND DER KOMMISSAR
MAX ET LES FERRAILLEURS, Claude Sautet, FRA / ITA 1971, 107 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Romy Schneider, Bernard Fresson u.a.


Kommissar Max hat sich in den Kopf gesetzt, Täter auf frischer Tat zu ertappen. Dazu benutzt er die Prostituierte Lilly, um einer Bande von kleinen Fischen eine Falle zu stellen. Doch Max entwickelt Gefühle für die schöne Lilly ...



Mittwoch, 28. Juli, 21:00 Uhr

VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA
... CONTINUAVANO A CHIAMARLO TRINITÁ, Enzo Barboni, ITA 1971, 121 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, Yanti Somer u.a.


Die ungleichen Brüder "der müde Joe" und "der Kleine" sorgen als getarnte Regierungsbeamte dafür, dass armen Siedlern zu ein paar Dollars verholfen wird. Dabei bringen sie auch gleich noch einen Waffenschieber zur Strecke ...



Donnerstag, 29. Juli, 21:00 Uhr

THE SNAKE
LE SERPENT, Eric Barbier, FRA 2006, 117 Min. - DF
Mit: Yvan Attal, Clovis Cornillac, Pierre Richard u.a.


Modefotograf Vincent scheint vom Pech verfolgt: seine Ehe ist mittlerweile ein Scherbenhaufen, zudem entflammt ein bitterer Sorgerechtsstreit um seine beiden Kinder. Da schleicht sich völlig unerwartet Plender in Vincents Leben ...



Freitag, 30. Juli, 21:00 Uhr

800 BULLETS
800 BALAS, Álex de la Iglesia, SPA 2002, 121 Min. - OmU
Mit: Ángel de Andrés López, Eduardo Antuña, Ramón Barea u.a.


Der kleine Carlos leidet unter der Arbeitsbesessenheit seiner Mutter, die einen Vergnügungspark aufzubauen versucht. Als er erfährt, dass sein Vater Stuntman für Spaghetti-Western in Almeria war, setzt er sich dorthin ab ...



Samstag, 31. Juli, 21:00 Uhr

NIGHT ON EARTH
S/T, Jim Jarmusch, D / FRA / USA 1991, 122 Min. - OmU
Mit: Winona Ryder, Armin Müller-Stahl, Roberto Benigni u.a.


Los Angeles, New York, Paris, Rom und Helsinki: Fünf Großstädte bei Nacht. Fünf Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch gibt es eine Gemeinsamkeit: Alle finden sie während einer Taxifahrt statt ...



Sonntag, 01. August, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
MARTIN KROISSENBRUNNER
Regisseur u. Drehbuchautor - 1983 im Schweizer Männedorf geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 02. August, 21:00 Uhr

DREI FARBEN: WEISS
TROIS COULEURS: BLANC, Krzysztof Kieslowski, FRA / POL 1994, 87 Min. - OmU
Mit: Zbigniew Zamachowski, Julie Delpy, Janusz Gajos u.a.


Der polnische Immigrant Karol versucht verzweifelt, Frankreich zu verlassen. Er ist besessen von seiner zukünftigen Ex-Frau, sein Bankkonto wurde eingefroren und er hat die Ungerechtigkeiten einfach satt. Aber er hat einen Plan ...



Dienstag, 03. August, 21:00 Uhr

THEMROC
S/T, Claude Faraldo, FRA 1973, 105 Min. - ohne Dialoge
Mit: Michel Piccoli, Marilú Tolo, Patrick Dewaere u.a.


Dem Fabrikarbeiter Themroc wird die Monotonie des Alltags mit einem mal zu viel und er dreht durch. Von nun an lebt er sein Leben so, wie er es möchte - konventionslos und primitiv. Ein Lebensstil, der bald auch andere ansteckt ...



Mittwoch, 04. August, 21:00 Uhr

ZWEI AUSSER RAND UND BAND
I DUE SUPERPIEDI QUASI PIATTI, Enzo Barboni, ITA 1977, 110 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, David Huddleston u.a.


Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200 ...



Donnerstag, 05. August, 21:00 Uhr

DAS TÖDLICHE WESPENNEST
NID DE GUÊPES, Florent Emilio Siri, FRA 2002, 103 Min. - OmU
Mit: Samy Naceri, Benoît Magimel, Pascal Greggory u.a.


Ein Sonderkommando soll einen Frauenhändler und Massenvergewaltiger dem Gericht überstellen. Doch dessen Bande will ihn befreien und greift den Transport mit massiver Waffengewalt an. Das Kommando verschanzt sich in einer Fabrik ...



Freitag, 06. August, 21:00 Uhr

DIE TORREMOLINOS HOMEVIDEOS
TORREMOLINOS 73, Pablo Berger, DEN / SPA 2003, 88 Min. - OmU
Mit: Javier Cámara, Candela Peña, Mads Mikkelsen u.a.


In den 70ern geht der biedere Alfredo mit Enzyklopädien hausieren, doch das Geschäft läuft schlecht. Da erfährt er, dass man für ein Forschungsprojekt ein repräsentatives Ehepaar sucht, dass sich beim Lieben beobachten lässt ...



Samstag, 07. August, 21:00 Uhr

DEAD MAN
S/T, Jim Jarmusch, D / USA 1995, 117 Min. - OmU
Mit: Johnny Depp, Gary Farmer, Lance Henriksen u.a.


Als der frisch im Westen angekommene William Blake aus Notwehr den Sohn eines reichen Mannes erschießt, begibt er sich - selbst angeschossen - auf die Flucht vor Gesetzeshütern und Kopfgeldjägern. Eine Odyssee in den Tod ...



Sonntag, 08. August, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
HEINZ TRENCZAK
Regisseur u. Autor - 1944 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 09. August, 21:00 Uhr

ICH HABE DEN ENGLISCHEN KÖNIG BEDIENT
OBSLUHOVAL JSEM ANGLICKÉHO KRÁLE, Jirí Menzel, SK / CZ 2006, 115 Min. - DF
Mit: Ivan Barnev, Oldrich Kaiser, Julia Jentsch u.a.


Der Kleinbürger Jan Dite wird nach fünfzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen und zieht in eine entlegene Waldgegend. Hier trifft er auf ein seltsames Pärchen, dem er seine abenteuerlich-skurrile Lebensgeschichte erzählt ...



Dienstag, 10. August, 21:00 Uhr

DIE DINGE DES LEBENS
LES CHOSES DE LA VIE, Claude Sautet, FRA / ITA 1969, 82 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Romy Schneider, Léa Massari u.a.


Der Architekt Pierre Bérard lebt seit längerer Zeit in einem komplizierten Dreiecksverhältnis. Als er einen schweren Autounfall hat, beginnt er im Koma, Bilanz über sein Leben und seine Liebe zu ziehen ...



Mittwoch, 11. August, 21:00 Uhr

DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS
LO CHIAMAVANO TRINITÀ, Enzo Barboni, ITA 1970, 110 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, Farley Granger u.a.


Trinità kommt in einen Ort, wo sein Bruder Bambino nur Sheriff geworden ist, um dem reichen Rancher Major Harriman Pferde zu stehlen. Inzwischen freundet sich Trinità mit mormonischen Siedlern an, die von Harriman bedroht werden ...



Donnerstag, 12. August, 21:00 Uhr

TÖDLICHE DIAMANTEN
UN PRINTEMPS À PARIS, Jacques Bral, FRA 2006, 93 Min. - OmU
Mit: Eddy Mitchell, Sagamore Stévenin, Pascale Arbillot u.a.


Der junge Pierrot und der gerade erst aus dem Gefängnis entlassene Georges planen einen gefährlichen Juwelenraub. Der gelingt zwar, aber der zwielichtige Hehler weigert sich, das Geld herauszurücken. Die Sache eskaliert ...



Freitag, 13. August, 21:00 Uhr

TAPAS
S/T, José Corbacho & Juan Cruz, SPA 2005, 83 Min. - OmU
Mit: Ángel de Andrés López, María Galiana, Elvira Mínguez u.a.


Der ungehobelte Lolo besitzt eine Bar in einem kleinen Stadtviertel Barcelonas und gerät in Schwierigkeiten, als ihn seine Frau verlässt: wer soll nun in seiner Bar kochen. Also heuert er den Chinesen Mao als neuen Koch an ...



Samstag, 14. August, 21:00 Uhr

GHOST DOG - DER WEG DES SAMURAI
GHOST DOG - THE WAY OF THE SAMURAI, Jim Jarmusch, USA 1999, 111 Min. - OmU
Mit: Forest Whitaker, John Tormey, Cliff Gorman u.a.


Ghost Dog ist Profikiller und lebt streng nach seinem eigenen, den Samurais abgeschauten Verhaltenskodex. Als sich der mit einem Auftrag der Mafia schneidet, wird Ghost Dog selbst zum Ziel. Aber der "Krieger" weiß sich zu wehren ...



Sonntag, 15. August, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
JÖRG VOGELTANZ
Comiczeichner, Graphiker u. Spielleiter - 1968 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 16. August, 21:00 Uhr

DREI FARBEN: ROT
TROIS COULEURS: ROUGE, Krzysztof Kieslowski, FRA / POL 1994, 95 Min. - OmU
Mit: Irène Jacob, Jean-Louis Trintignant, Frédérique Feder u.a.


Valentine ist ein exklusives Model. Als sie ein Verhältnis mit einem verbitterten Ex-Richter beginnt, der heimlich mit Überwachungsgeräten die Gespräche seiner Nachbarn belauscht, wird sie Zeugin einer Unzahl geheimer Leben ...



Dienstag, 17. August, 21:00 Uhr

EINE KOMÖDIE IM MAI
MILOU EN MAI, Louis Malle, FRA / ITA 1989, 103 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Miou-Miou, Michel Duchaussoy u.a.


Als die betagte Madame Vieuzac im Mai 1968 in der Provinz stirbt, reist ihre Familie zur Beerdigung an. Infolge eines Generalstreiks, ist diese gezwungen, länger als geplant zu verweilen. Zeit also, einige Resümees zu ziehen ...



Mittwoch, 18. August, 21:00 Uhr

ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL
ALTRIMENTI CI ARRABBIAMO, Marcello Fondato, ITA / SPA 1974, 98 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, Donald Pleasence u.a.


Die Hobbyrennfahrer Ben und Kid bekommen es mit einer Ganovenbande zu tun, die im Auftrag eines Grundstücksspekulanten versucht, die Bewohner eines ganzen Stadtviertels auf die Straße zu setzen. Doch Ben und Kid wehren sich ...



Donnerstag, 19. August, 21:00 Uhr

BLACK BOX
LA BOÎTE NOIRE, Richard Berry, FRA 2005, 88 Min. - OmU
Mit: José Garcia, Marion Cotillard, Michel Duchaussoy u.a.


Nach einem schweren Autounfall erwacht Arthur in einer Provinzklinik und kann sich weder daran erinnern, wer er ist noch wie er in diese Gegend kam. Aufgrund von Tonbandaufzeichnungen versucht er, sein Leben zu rekonstruieren ...



Freitag, 20. August, 21:00 Uhr

MONTAGS IN DER SONNE
LOS LUNES AL SOL, Fernando León de Aranoa, ITA / SPA 2002, 108 Min. - OmU
Mit: Javier Bardem, Luis Tosar, José Ángel Egido u.a.


An jedem Wochenbeginn fahren Santa, Lino, Amador und all die anderen Entlassenen mit der Fähre über die Bucht von Vigo. Am Zielort erwartet sie das Arbeitsamt, wo sie sich für Jobs zu bewerben, die unweigerlich an Jüngere gehen ...



Samstag, 21. August, 21:00 Uhr

COFFEE AND CIGARETTES
S/T, Jim Jarmusch, ITA / USA 2003, 93 Min. - OmU
Mit: Roberto Benigni, Steve Buscemi, Tom Waits u.a.


Eine Porträtsammlung stranger Charaktere, verquerer Meinungen und merkwürdiger Gespräche. Allesamt in strengem Schwarzweiß gehalten, allesamt bei Kaffee und Zigaretten statthabend. Kurz: ein modernes Pandämonium urbanen Lebens ...



Sonntag, 22. August, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
DAVID LAPUCH
Regisseur u. Drehbuchautor - 1987 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 23. August, 21:00 Uhr

VINCI
S/T, Juliusz Machulski, POL 2004, 108 Min. - DF
Mit: Robert Wieckiewicz, Borys Szyc, Mieczyslaw Grabka u.a.


Obwohl Cuma der Rest der letzten Freiheitsstrafe nur deshalb erlassen wurde, weil es um seine Gesundheit nicht zum besten steht, feilt der Überzeugungsdieb schon am nächsten Coup. Dem Austausch eines teuren Da Vinci-Gemäldes ...



Dienstag, 24. August, 21:00 Uhr

TRIO INFERNAL
LE TRIO INFERNAL, Francis Girod, FRA / ITA 1974, 101 Min. - OmU
Mit: Michel Piccoli, Romy Schneider, Mascha Gonska u.a.


Marseille 1931. Gemeinsam mit den deutschstämmigen Schwestern Philomene und Catherine begeht der skrupellose Anwalt Sarret mehrere Betrügereien. Und auch vor Mord schrecken die Drei nicht zurück. Doch nicht alles läuft so glatt ...



Mittwoch, 25. August, 21:00 Uhr

ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE
PIÙ FORTE, RAGAZZI!, Giuseppe Colizzi, ITA 1972, 102 Min. - DF
Mit: Terence Hill, Bud Spencer, Cyril Cusack u.a.


Die Flieger Salud und Plata prügeln sich durch den Dschungel Südamerikas, besiegen Piranhas, lassen Flugzeuge abstürzen und Schmugglerbanden hochgehen. Ihr Ziel: Sie wollen eine unentdeckte Diamantenmine finden und reich werden ...



Donnerstag, 26. August, 21:00 Uhr

MR 73
S/T, Olivier Marchal, FRA 2008, 120 Min. - OmU
Mit: Daniel Auteuil, Olivia Bonamy, Catherine Marchal u.a.


Der vom Leben gebeutelte Kommissar Schneider entführt im Suff einen Linienbus, was ihm die Degradierung fort von den Ermittlungen in einem Serienkiller-Fall einbringt. Seinen Instinkt hat das Alkoholwrack dennoch nicht verloren ...



Freitag, 27. August, 21:00 Uhr

EL LOBO - DER WOLF
EL LOBO, Miguel Courtois, SPA 2004, 120 Min. - OmU
Mit: Eduardo Noriega, Silvia Abascal, Patrick Bruel u.a.


Spanien, Mitte der 70er. Nachdem er unwissentlich Separatisten bei einem Mordanschlag half, lässt sich der baskische Gerüstbauer Txema mit Aussicht auf Straferlass breitschlagen, als Maulwurf der Polizei die ETA zu unterwandern ...



Samstag, 28. August, 21:00 Uhr

MYSTERY TRAIN
S/T, Jim Jarmusch, JAP / USA 1989, 106 Min. - OmU
Mit: Masatoshi Nagase, Youki Kudoh, Screamin´ Jay Hawkins u.a.


24 Stunden in Memphis, Tennessee: Im "Arcade Motel" treffen die unterschiedlichsten Schicksale aufeinander. Japanische Elvis-Fans, italienische Witwen, nervige Dauerredner etc. Ein Sammelsurium des ganz normalen Wahnsinns ...



Sonntag, 29. August, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
MARKUS HASLINGER
Filmemacher u. Kameramann - 1963 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!




Montag, 30. August, 21:00 Uhr

TAXIDERMIA
S/T, György Pálfi, HUN 2006, 91 Min. - DF
Mit: Csaba Czene, Gergely Trócsányi, Marc Bischoff u.a.


Der Soldat Vendel rächt sich für die Schikanen seines Leutnants, indem er dessen Frau schwängert. Der Offizier erschießt ihn dafür, doch Sohn Kalman wächst zu einem stattlichen Fettsack heran und wird ungarischer Fresschampion ...



Dienstag, 31. August, 21:00 Uhr

TYKHO MOON
S/T, Enki Bilal, FRA / ITA 1996, 105 Min. - DF
Mit: Julie Delpy, Johan Leysen, Michel Piccoli u.a.


Das Paris von morgen wird von einem Überwachungsstaat beherrscht. Sein todkranker Diktator Mac Bee kämpft mit Razzien und Kontrollen gegen seine Widersacher. Doch wird es ihm gelingen, den Nachschub an Spenderorganen zu sichern ...



Mittwoch, 01. September, 21:00 Uhr

AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN
ANCHE GLI ANGELI MANGIANO FAGIOLI, Enzo Barboni, ITA / SPA 1973, 120 Min. - DF
Mit: Giuliano Gemma, Bud Spencer, Robert Middleton u.a.


"Der Dicke" legt sich als Catcher ausgerechnet mit der Mafia an. Gemeinsam mit dem großmäuligen "Schmalen" kommt er auf die "gloriose" Idee eben dort als Geldeintreiber anzuheuern. Ein Job, der den beiden so gar nicht liegt ...



Donnerstag, 02. September, 21:00 Uhr

LIU-SAN - WÄCHTER DES LEBENS
LE CONCILE DE PIERRE, Guillaume Nicloux, FRA / ITA 2006, 97 Min. - OmU
Mit: Monica Bellucci, Catherine Deneuve, Moritz Bleibtreu u.a.


Das Leben der allein erziehenden Dolmetscherin Laura scheint aus den Fugen: sie und ihr Adoptivsohn Liu-San werden von Alpträumen geplagt und auf Liu-Sans Brust ist plötzlich ein seltsames Zeichen zu sehen. Was steckt dahinter?



Freitag, 03. September, 21:00 Uhr

HYPNOS
HIPNOS, David Carreras Solè, SPA 2004, 90 Min. - OmU
Mit: Cristina Brondo, Demián Bichir, Féodor Atkine u.a.


Voll guter Vorsätze tritt Beatriz Vargas ihren neuen Job in der forensischen Psychatrie an, und am Anfang läuft auch wirklich alles bestens. Dann jedoch wecken eine Reihe merkwürdiger Todesfälle das Misstrauen der Ärztin ...



Samstag, 04. September, 21:00 Uhr

INT. TRAILER NIGHT / PERMANENT VACATION
S/T, Jim Jarmusch, USA 2002 / 1980, 10 Min. / 72 Min. - OmU
Mit: Chloë Sevigny, Chris Parker, John Lurie u.a.


Innen, Nacht: Ein Trailer, eine telefonierende junge Schauspielerin, das Leben einfach so. Außen, Tag: Allie streunt durch New York, trifft seine Mutter, Vietnam-Veteranen, Saxophonspieler, junge Franzosen, das Leben einfach so ...



Sonntag, 05. September, 21:00 Uhr

CINESTYRIA FILMKUNST SPECIAL
FLORIAN POCHLATKO
Regisseur, Drehbuchautor u. PSI-Wunder - 1986 in Graz geboren


CARTE BLANCHE PROGRAMM!



Copyright:
allocine / brett gerry / cinema / cinestyria filmkunst / filmladen / polyfilm / stadtkino / tout le cine