EYES ON ... Grazer Babykino


MacGuffins Filmreihe für Eltern mit Kindern

... oder solche die´s noch werden wollen





PROGRAMM:


Donnerstag, 22. April, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

LA MISMA LUNA
S/T

(Patricia Riggen, MEX / USA 2007, 101 Min. - DF)
Mit: Adrian Alonso, Kate del Castillo, Eugenio Derbez u.a.


Der 9-jährige Carlitos lebt in Mexiko bei seiner Oma, während seine Mutter Rosario in L.A. als illegales Hausmädchen arbeitet. Seit vier Jahren kennt Carlitos sie nur noch als Stimme am Telefon. Als die Großmutter stirbt, beschließt er, seine Mutter zu suchen und begibt sich dabei auf eine Odyssee durch die Niederungen einer Emigranten-Existenz in den USA ...



Donnerstag, 06. Mai, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

DAS MÄDCHEN AUS MONACO
LA FILLE DE MONACO

(Anne Fontaine, FRA 2008, 94 Min. - OmU)
Mit: Fabrice Luchini, Roschdy Zem, Louise Bourgoin u.a.


Bertrand Beauvois ist Staranwalt in Paris. Er gewinnt jeden Fall, mag die Beweislage noch so erdrückend sein. So übernimmt er auch - im Bewusstsein ihrer Schuld - den Fall einer Frau, die ihren Liebhaber getötet hat. Doch seine Souveränität im Gerichtssaal beginnt zu bröckeln, als er sich in die junge hübsche Audrey verliebt. Denn die hat ein dunkles Geheimnis ...



Donnerstag, 20. Mai, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

DIE AFFÄRE
PARTIR

(Catherine Corsini, FRA 2009, 83 Min. - OmU)
Mit: Kristin Scott Thomas, Sergi López, Yvan Attal u.a.


Suzanne ist um die 40 und führt mit Mann und Kindern ein beschauliches Leben. Doch der Müßiggang ihrer bürgerlichen Existenz beginnt sie zu langweilen und sie beschließt ihre Arbeit als Physiotherapeutin wieder aufzunehmen. Ihr Mann lässt für Suzanne auf dem Anwesen eine Praxis bauen. Dabei lernt sie den Arbeiter Ivan kennen, der eine große Anziehungskraft auf sie ausübt ...



Mittwoch, 02. Juni, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

DAS GENIE UND DER WAHNSINN
SRAENGFARLIG BOMBE

(Tomas Villum Jensen, DEN 2006, 90 Min. - DF)
Mit: Ulrich Thomsen, Nikolaj Lie Kaas, Mille Dinesen u.a.


Tonny, ein manischer Choleriker, geschieden, der seine Kinder nur 5 Stunden pro Monat sehen darf, gerät bei einem Kinobesuch samt Nachwuchs in das "Meisterwerk" des Regisseurs Claus Volter. Alles andere alsbegeistert will er sein Geld zurück. Ergebnis: Das Kino wie die Besuchszeit liegen in Trümmern. Grundgenug für Tonny sich jetzt an Volter schadlos zu halten. Eine Idee mit skurrilsten Konsequenzen ...



Donnerstag, 17. Juni, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

KEIN STERBENSWORT
NE LE DIS À PERSONNE

(Guillaume Canet, FRA 2006, 126 Min. - DF)
Mit: François Cluzet, Marie-Josée Croze, Nathalie Baye u.a.


Acht Jahre ist es her, dass Alexandres Frau Margot verschleppt und vermeintlich ermordet wurde. Seither ist er auf der Suche nach der Wahrheit. Jahre später erhält er genau an ihrem Todestag eine mysteriöse E-Mail - ein Lebenszeichen von Margot? Hoffnung keimt auf und Alexandre begibt sich auf die Suche nach seiner totgeglaubten Frau. Doch dabei gerät er auch selbst in Verdacht ...



Donnerstag, 01. Juli, 10:30 Uhr / 15:00 Uhr

CHANSON DER LIEBE
LES CHANSONS D´AMOUR

(Christophe Honoré, FRA 2007, 92 Min. - OmU)
Mit: Louis Garrel, Ludivine Sagnier, Clotilde Hesme u.a.


Ismaël und Julie sind ein junges Liebespaar, das seine Beziehungsprobleme mit einer Ménage à trois aufzulockern gedenkt. Die verspielte Alice ist zwar nur an Julie interessiert, damit hat Ismaël allerdings keine Probleme - lediglich die Bettverteilung gestaltet sich hin und wieder ein wenig kompliziert. An einem gemeinsamen Clubabend beendet jedoch ein Schicksalsschlag das junge Glück zu dritt ...



Copyrights:
cinema / 24 bilder / universum / pro-fun media / max wegscheidler